Siegener Zeitung vom 16.08.2011

Betzdorf 2 platziert sich auf Platz 3

Bei den 3. DJK-DV-Triplettemeisterschaften im Petanque, welche die DJK Betzdorf am 14. August auf dem Waldsportplatz in Steineroth ausrichtete, konnte das Team DJK Betzdorf 2 mit Daniel Suciu, Werner Mester und Aloysius Mester Platz 3 erreichen. Bei dem durch langanhaltenden Regen beeinträchtigten Turnier waren 14 Teams aus 5 DJK-Vereinen angetreten. Dabei hatten die saarländischen Teilnehmer die weiteste Anreise.

Rhein Zeitung vom 08.08.2011

Meike Rohner trotz schwierigen Bedingungen

Bei ihren zweiten Deutschen Leichtathletik-Titelkämpfen der Jugend erlebte unsere Athletin Meike Rohner die Tücken ihres Sports. Ihre Bestzeit verfehlte sie in einem schwierigen, abwechslungsreichen Rennen um 2 Sekunden. Trotzdem herrschte am Ende Freude, nicht unbedingt über die Platzierung, jedoch über Erlebnisse und die gewonnenen Erfahrungen.

Rhein-Zeitung vom 14.07.2011

Antonia Mettbach qualifiziert sich für Berlin


Rhein-Zeitung vom 24.05.2011

05/25/11

Starke DJK-Beteiligung

Bei den Rheinland-Meisterschaften der Leichtathleten in Bad Ems und Daun konnten zahlreiche Athletinnen und Athleten der DJK Betzdorf zum erfolgreichen Abschneiden der LG Sieg beitragen. U.a. konnte Jonas Mockenhaupt über 400 m der männl. Jugend B zum Titel laufen. Seine Zeit: 52,11 Minuten. Darüber hinaus gab es fünf 2. und sechs 3. Plätze für die Starterinnen und Starter der DJK Betzdorf. Erneut zahlte sich damit die erfolgreiche Arbeit der Betzdorfer Leichtathletik aus.

Rhein-Zeitung vom 03.04.2011

04/13/11

Rhönradturnerinnen in Polch erfolgreich

Bei den Anfang April in Polch durchgeführten Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Rhönradturnen konnten die Sportler und Sportlerinnen aus dem Oberkreis AK zahlreiche Erfolge erringen. Darunter waren auch tolle Ergebnisse unserer DJK-Rhönradturnerinnen.

Mehr zu den Ergebnissen der Betzdorfer Turnerinnen

Siegener Zeitung vom 25.03.2011

03/25/11

Radfahren für Senioren

Nach dem erfolgreichen Start der Seniorenarbeit mit den Angeboten "Locker vom Hocker", Auf Schusters Rappen" und "Le Bistro" möchte die DJK Betzdorf dem Wunsch einzelner Seioren nach seniorengerechten sportlichen Radtouren mit dem Angebot "Radeln statt rosten" nachkommen.

Rhein-zeitung vom 19.03.2011

03/20/11

Bernd Schlosser übergibt Verein schuldenfrei

In der Jahreshauptversammlung 2011 beschlossen die Mitglieder wegweisende Veränderungen. Zum einen brachte die Versammlung eine neue, klar gegliederte Beitragsordnung auf den Weg, zum anderen besetzte sie 2 neue Positionen im geschäftsführenden Vorstand. Michael Rohner übernimmt das vakante Ressort Breitensport und Volker Schmidt aus den Händen von Bernd Schlosser das Ressort Finanzen. Bernd Schlosser übergibt den Verein schuldenfrei und wurde von der Versammlung für 43 Jahre ehrenamtlicher Schatzmeistertätigkeit zum Ehrenschatzmeister ernannt.