Gaumeisterschaften 2023

Teamfoto

Wissen: Am 29.04.2023 fanden in Wissen die diesjährigen Gaumeisterschaften statt. Hier durften nun alle unsere Turnerinnen gemeinsam an den Start gehen. Während unsere Jüngeren in den Anfängerklassen an den Start gingen, versuchte sich die AK13/14 wieder durchzusetzen, um in der Qualifikation für den diesjährigen Deutschland-Cup nach vorne zu rücken.

Im Vergleich zum letzten Wettkampf lief es in der Geradekür für unsere Turnerinnen deutlich besser. Lediglich Hannah mussten einige Punkte liegen lassen, die sie dann jedoch mit der zweithöchsten Sprungwertung ihrer Altersklasse wieder rausholte. Jolina zeigte in beiden Disziplinen gute Ergebnisse und konnte sich am Ende über dem vierten Platz freuen. Auch Ida und Dascha konnten ihre Leistungen abrufen und verbesserten sich zu den letzten Wettkämpfen. Jomana startete wieder in der Kombination aus Gerade und Spirale. Zusätzlich turnte sie bei diesem Wettkampf aber sogar noch einen Sprung. Auch sie zeigte super Leistungen in den einzelnen Disziplinen und wurde am Ende wieder mit dem ersten Platz belohnt.

In den Altersklassen mit Qualifikation startete diesen Wettkampf zudem wieder Jenny in der AK 25+. Sie konnte eine saubere Geradekür zeigen und hatte lediglich im Vorhinein ein wenig Schwierigkeiten ausgebaut.

In den Anfängerklassen gingen 6 unserer Turnerinnen an den Start. Die meisten davon in der AK9/10. Bei manchen war die Aufregung noch sehr groß, weswegen entweder die Kür während des Wettkampfs vergessen wurde oder der ein oder andere Fehler unterlief. Für Estelle lief es aber diesen Wettkampf recht gut und so konnte sie sich in einem starken Teilnehmerfeld von 24 Starter:innen bis auf Rang 12 vorturnen. In der AK11/12 zeigten von uns noch Holly und Marie ihre Küren. Beide konnten schöne Übungen präsentieren und sich in einem auch großen Feld gegen einige Konkurent:innen durchsetzen.

 

Der nächste Wettkampf findet im Rahmen von „Die Finals Rheinland-Pfalz“ am 10.06.2023 in Koblenz statt. Hier werden am gesamten Wochenende die Rheinlandpfalzmeisterschaften in verschiedenen Sportarten ausgetragen.

Ergebnisse

Leistungsklasse Disziplin Platz Name Punkte Gerade      
AK A 9/10: Einkampf: 12. Estelle Barnowsky 3,800      
    18. Lotta Stich 2,800      
    20. Lilly Schuster 2,350      
    22. Malin Bingel 2,000      
    24. Melinda Schultz 0,650      
               
AK A 11/12: Einkampf: 10. Marie Junge 2,350      
    13. Holly Hausmann 1,500      
               
AK L 25+ Einkampf: 1. Jennifer Lück 6,300      
        Gesamt Punkte Gerade Punkte Sprung Punkte Spirale
AK L 13/14: Zweikampf: 4. Jolina Pecere 7,700 4,350 3,350  
    5. Hannah Fischer 7,600 3,200 4,400  
    6. Dascha Kowalew 7,550 4,200 3,350  
    7. Ida Hommes 7,200 4,000 3,200  
               
    1. Jomana Gritschke 7,800 4,300 3,150 3,500

 

Zurück