23.06.15

10. Betzdorf-Boule-Open

13.05.15

Sprintstaffel in Topform

Fast eine Sekunde unterbot die Sprintstaffel der LG Sieg beim Deichmeeting in Neuwied über 4 x 100m die Norm für die deutsche U 23-Meisterschaft in Wetzlar. Mit dabei waren unsere Athleten Jonas Mockenhaupt und Michael Pees.

25.03.15

Rheinland-Pfalz-Rhönradmeisterschaften in Lahnstein

Zwei hervorragende 2. Plätze waren die erfolgreiche Ausbeute unserer Rhönradturnerinnen bei den diesjährigen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Rhönradturnen. Jennifer Lück in der Einzelwertung sowie gemeinsam mit ihrer Schwester Denise und mit Esther Lieps in der Mannschaftswertung, jeweils in der Leistungsklasse L6a bzw. L6 m/w, zeichneten dafür verantwortlich.
Die Rhld-Pfalz-Rhönradmeisterschaften zählten auch als Qualifikation zum Deutschlandcup der Verbände.

20.03.15

Vorstand zieht positive Bilanz

Eine überaus positive Bilanz des Sportjahres 2014 zog die DJK Betzdorf auf ihrer Jahreshauptversammlung am 17. März 2015 im Barbarasaal der Stadthalle.
Vor mehr als 60 Vereinsmitgliedern, darunter erfreulich viele junge Sportlerinnen und Sportler eröffnete Aloysius Mester mit einem Wort von Papst Franziskus, welches ältere Vereinsmitglieder stark an Prälat Ludwig Wolker erinnerte, die Sitzung. Neben den Berichten aus den 16 Sportabteilungen standen die Bilanz des Schatzmeisters und vor allem die Neuwahl des Vereinsvorstandes im Mittelpunkt.

Im Anschluss an die Vorstandswahlen freute sich der neue Vorstand 7 Langzeitehrungen aussprechen zu können. Dabei wurden Luisa Eberhard, Alexander Eufinger und Landrat Michael Lieber für 25 Jahre Treue zur DJK Betzdorf mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Marianne Bähner, Renate Bähner und Thomas Höfer erhielten die goldene Ehrennadel für 40jährige und Willi Streit die goldene Ehrennadel mit Lorbeer für 50jährige Treue.

02.02.15

29.01.15

Theresa Schmitt (DjK Betzdorf) holt Rheinland-Crosstitel

Theresa Schmitt war eine von vielen Athletinnen und Athleten der DJK Betzdorf, die für die LG Sieg bei den Rheinlandcrosslaufmeisterschaften am letzten Januarwochenende in Trier an den Start gingen. Mit einer herausragenden Leistung sicherte sie sich bei der weibl. Jugend U20 den Titel über die 3300m-Distanz in 13:29 Minuten. (Alle Athletinnen und Athleten der DJK Betzdorf sind im Pressebericht grün markiert.)