Siegener Zeitung, 11.12.2012

Horst Eberhard ausgezeichnet

Siegener Zeitung, 04.10.2012

2 Gaumeistertitel in Nastätten

Von den gemeinsamen Gaumeisterschaften im Rhönradturnen der Turngaue Rhein-Westerwald und Rhein-Lahn in Nastätten brachten die Turnerinnen der DJK Betzdorf e.V. 6 Podiumsplätze mit in den nördlichen Westerwald.
Neue Gaumeisterinnen und damit erfolgreichste Teilnehmerinnen waren aus Betzdorfer Sicht Pauline Schmidt in der Leistungsklasse 2 und Jennifer Lück in der Leistungsklasse 6.

Rhein-Zeitung, 04.09.2012

Tolle Leistung vom Theresa Schmitt

Mit einem tollen Auftritt bei den westdeutschen Jugendmeisterschaften in Bad Kreuznach kam die erst 14-jährige Theresa Schmitt (LG Sieg / DJK Betzdorf) nahe an ihre Bestzeit heran und belegte am Ende über die 800m-Strecke Platz 7. Ihre Zeit: 2:27,57 Min.

Rhein-Zeitung vom 23.07.2012

Betzdorfer Athleten kehren mit TOP-Ergebnissen heim

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der Leichtathletik in Mönchengladbach-Rheydt vertraten auch 2 DJKler die Farben der LG Sieg am Start. Dabei belegte Meike Rohner in 7:02,26 Minuten über 2000 m Hindernis der Klasse U20 einen hervorragenden 8. Platz und verbesserte ihre Qualifikationszeit um sage und schreibe 23,28 Sekunden.
Jonas Mockenhaupt lief über 400 m der männl. U20 und erreichte unter 21 Startern der Vorläufe mit 49,60 Sekunden die elftbeste Zeit. Im Endlauf hätte Jonas mit dieser Zeit Platz 6 belegt.

 

Sport in Deutschland - Aktiv für Integration und Demokratie. Herausgegeben im Juli 2012

Sport in Deutschland - Aktiv für Integration und Demokratie

Anlässlich ihres diesjährigen Frühjahrsempfangs zum Thema Sport hat die SPD-Bundestagsfraktion Vereine, Initiativen oder Projekte im Bereich des Sports ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise für Integration, für Demokratie bzw. im Kampf gegen Rassismus und Rechtsextremismus engagieren. (aus Veröffentlichung der SPD-Bundestagsfraktion)

Mehr als 240 Vereine und Initiativen haben ihre Arbeit der Jury vorgestellt und sich um die Auszeichnungen beworben. Zwar hat die DJK Betzdorf es nicht unter die 4 vorderen Plätze geschafft, ihre Bemühungen um Integration werden aber in der, den Wettbewerb begleitenden, bundesweiten Veröffentlichung der SPD Bundestagsfraktion gewürdigt.

Rhein Zeitung 09.07.2012

Meike überraschend Westdeutsche Meisterin

Völlig überraschend auch für Trainer Kunibert Becher gewinnt Meike Rohner, für die DJK Betzdorf/LG Sieg startend, in Recklinghausen die Westdeutsche Meisterschaft über 800m in der Klasse U23.

Rhein-Zeitung vom 19.06.2012

Schöne Erfolge für DJK Betzdorf

Bei den Rheinland-Mehrkampf-Mesiterschaften in Hachenburg sicherte sich Antonia Mettbach mit 1999 Punkten im Vierkampf der Klasse W14 Platz 1. Einen Viezemeistertitel mit der Mannschaft errangen Antonia Mettbach, Theresa Schmitt und Anna-Lena-Mockenhaupt (alle DJK Betzdorf) gemeinsam mit ihren LG-Sieg-Mannschaftskolleginnen Fiona Czerwionke und Catherina Nega in der Klasse U16.

Rhein-Zeitung vom 30.05.2012

Meike allein gegen die Uhr

Meike Rohner (LG Sieg / DJK Betzdorf) ist zwar mit ihrer 2000m-Hindernis-Zeit (7:25,59 Min) noch weit vom Rheinlandrekord der Herdorferin Verena Dreier entfernt, hätte aber sogar in der U20-Juniorenkonkurrenz noch Platz 3 belegt. So freut sie sich über den Rheinlandtitel, den sie allein gegen die Uhr erlaufen musste.

Rhein-Zeitung vom 30.05.2012

40. Dernbachpokal


Für unsere DJK starteten bei der 40. Auflage neben Chantalle Boerebach (Leistungsklasse L7w) noch Janina Hirschberger (L5w A), Louisa Löcherbach und Denise Lück (L5w B) sowie Jennifer Lück, Tabea Werder und Alissa Schmitz (L6w)

Rhein-Zeitung vom 09.03.2012

Betzdorfer Rhönradturnerrinnen beim Süwag-Energie-Cup erfolgreich

Mit schönen Erinnerungen und guten Platzierungen kehrten die Betzdorfer Rhönradturnerinnen  vom Süwag-Energie-Cup in Lahnstein heim.

Rhein-Zeitung vom 09.03.2012

DJK Betzdorf als zukunftsfähiger Sportverein ausgezeichnet

Seit Jahren geht der Vorstand der DJK Betzdorf einmal pro Jahr in Klausur, um abseits der täglichen Zwänge über Zukunftsfragen zu beraten und jährlich beteiligt der Verein sich auch am SBR-Wettbewerb "Der zukunftsfähige Sportverein".
Viel Lob haben die Verantwortlichen schon für ihre erarbeiteten Klausurergebnisse einstreichen können, erstmals aber wurde die DJK Betzdorf in diesem Jahr dafür mit Platz 2 in der Kategorie "Vereine über 800 Mitglieder" offiziell ausgezeichnet.

Rhein-Zeitung vom 07.02.2012

Schöne Erfolge in Leverkusen