Saisonrückblick der DJK Handball D-Jugend

Zur Saison 2023/24 traten erstmals die Handballkids der DJK Betzdorf im Alter von 10 bis 12 Jahren mit einer gemischten D-Jugend in der Bezirksklasse an. Die Mädels und Jungs gingen im September ohne Wettkampferfahrung in die erste Partie. So galt es zunächst die Abläufe, Regeln und Schiedsrichtersignale zu verstehen und das Zusammenspiel im Team unter Wettkampfbedingungen zu erlernen. Nach anfänglichen Unsicherheiten gelang dies immer besser. Zwar konnte man gegen die erfahrenen Gegner aus Koblenz, Rheinbrohl, Weibern und Montabaur nichts Zählbares mitnehmen, aber immerhin Erfahrungen sammeln. Gegen die vermeintlich schwächeren Gegner konnte man phasenweise schon gut mithalten und die Ergebnisse enger gestalten. Teamgeist, Wille und eine starke Abwehrleistung führten dann auch schon zu zwei verdienten Siegen in der Debutsaison gegen die HSG Horchheim/Lahnstein. Das Trainerinnenteam Diana Groß und Jule Flender freut sich über die handballerische Weiterentwicklung der Kids und zeigt sich mit dem Saisonverlauf und einem 9. Platz in der Tabelle durchaus sehr zufrieden.
Ausblick: Wir wollen in den kommenden Trainingseinheiten, in der Vorbereitung auf die nächste Saison, die Basis – eine sichere Abwehr zu stellen – fortführen und darüber hinaus weiter an unserem Angriffsspiel arbeiten. Unser Ziel ist es, die Mannschaft nicht nur individuell, sondern auch als Gesamteinheit zu verbessern. Besonders bedanken möchte sich die Mannschaft für die phantastische Unterstützung der Eltern während der gesamten Saison.
Unsere Trainingszeiten: mittwochs 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr Realschule plus, freitags 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr IGS.

Für die D-Jugend spielen: stehend v. l. Emma, Holly, Finja, Moritz, Pauline, Magnus, Leon, Jonas, Paul, sitzend v. l. Margarita, Melinda, Idris, Malte, Leo, Elias

Außerdem haben die Mädels und Jungs noch neue Trainingsjacken erhalten. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bei den  Sponsoren REWE Mockenhaupt und der Fa. Kurt Schmidt aus Kirchen bedanken.

Wir freuen uns auf das was in der Zukunft noch kommt.
#werhättderhätt