10. Betzdorfer Boule Alaaf der DJK Betzdorf

Erfolgreicher Saisonauftakt beim Boule Alaaf Turnier der DJK Betzdorf

Am vergangenen Samstag erlebte die heimische Bouleszene einen vielversprechenden Saisonauftakt beim traditionellen Alaaf Turnier der DJK Betzdorf. Unter trockenem Himmel versammelten sich Teilnehmer von fünf Vereinen, aus Köln, Kruppball Kleinmaischeid, Aux Siegen, SC Brachbach und natürlich vom Gastgeber DJK Betzdorf. Gespielt wurde in einem neuen Turnierformat mit 16 Zweier-Mannschaften auf den anspruchsvollen 4 Bouleplätzen am Vereinsheim der DJK Betzdorf.

Der Schwerpunkt des Turniers lag deutlich auf dem Spaß am Boulesport und Gemeinschaftsgefühl, was sich nicht zuletzt in den z.T. kreativen Kostümierungen der Teilnehmer widerspiegelte.

Das Teilnehmerfeld präsentierte sich ausgeglichen, da keine Mannschaft das Turnier ohne Niederlage absolvierte. Den 4-fachen Triumph konnte sich schließlich die Teams der DJK Betzdorf sichern, gefolgt von der 1. Mannschaft von Aux Siegen.

Die gelungene Veranstaltung verdeutlicht die sportliche Kompetenz der teilnehmenden Teams und auch die lebhafte Bouleszene in der Region. Die DJK Betzdorf freut sich auf weitere Turniere und die wachsende Begeisterung für den Boulesport.

Siegerbild
Die netten Damen der Bewirtung